Heavenly Delusion 1 Review

Der Manga „Heavenly Delusion 1“ erschien am 05.03.2020 im deutschen Handel bei MangaCult.
Die Reihe wird in das Genre Science-Fiction oder Action eingeordnet und entspringt der Feder von Masakazu Ishiguro.
Er kann online oder im Laden für 10,00€ erworben werden und ist ein Großformat.

Dieser Band wurde mir freundlicherweise von MangaCult zur verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle.

Werbung durch Rezensionsexemplar

HANDLUNG

Tokio wächst zusammen mit anderen Kindern an einem friedlichen Ort namens „Himmel“ auf, ohne jemals etwas anderes gesehen oder kennengelernt zu haben.
Eines Tages jedoch erhält Tokio eine geheimnisvolle Nachricht, welche seine Welt auf den Kopf stellt.

Maru und Kuriko sind im postapokalyptischen Japan auf der Suche nach „Himmel“ und kämpfen um ihr überleben. Denn die Hölle befindet sich draußen und mit ihr zahlreiche menschenfressende Monster.

Das verschlossene Paradies. Das zur Hölle gewordene Land. Was wir geschehen, wenn sich beide Welten berühren..?

ZEICHENSTIL

Die Zeichnungen des Mangas sind keine Kunstwerke. Sie sind einfach gehalten und nicht all zu detailliert. Dennoch verleiht dieser Zeichenstil der Reihe ihren eigenen Charme. Er ist keinesfalls schlecht, aber doch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Allerdingss kann man jederzeit die Emotionen an den Charakteren erkennen!

GESAMTBEWERTUNG

Der manga sprach mich schon der Thematik wegen an. Zwei Welten, die unterschiedlicher nicht seinen könnten. Damit einher gehen natürlich auch die Charaktere und deren Verhalten.
In diesem ersten band passiert noch nicht all zu viel. Ich habe ihn eher als „Einführung“ wahrgenommen. Beide Seiten der Welten werden vorgestellt, als auch die Charaktere.
Diese Einführung gibt den Folgebänden natürlich auch einiges an Potenzial!
Der erste Band endet nämlich sehr spannend und mit einem Cliffhanger. So viel sei gesagt.

Ich kann die Reihe allen Fans von „The Promised Neverland“ oder „Seraph of the End“ ans Herz legen!

Gesamtbewertung: 7 / 10

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s