Shojo-Mangaka Nozaki-kun 3 Review

Werbung durch Rezensionsexemplar

Seit dem 04.10.2019 läuft die beliebte Comedy-Reihe von Izumi Tsubaki „Shojo-Mangaka Nozaki-kun“ beim Verlag MangaCult.
Am 06.02.20 erschien bereits der dritte Band der Mangareihe.

Hierzulande kostet der Band 7,99€ im Großformat. In Japan beläuft sich die Serie auf bereits 11 Bände und läuft noch. Zuzuordnen ist sie den Genre Comedy und Slice of Life.

Dieser Band wurde mir freundlicherweise von MangaCult als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle.

HANDLUNG

Chiyo ist in ihren Mitschüler Nozaki-kun verliebt. Als sie sich endlich traut, ihm dies zu gestehen, fängt sie sich prompt ein Autogramm ein.
Der Grund hierfür: Nozaki ist ein heimlicher – und bei den Mädchen sehr beliebter – Mangazeichner!
Und zu Chiyo’s Glück wird sie von Nozaki auch noch zu ihm nach Hause eingeladen.
Dort angekommen, drückt er ihr jedoch direkt einen Pinsel in die Hand.. und so beginnt Chiyo ab sofort für ihren Schwarm als Assistenz zu arbeiten.

GESAMTBEWERTUNG

Auch in diesem Band kann der Titel wieder mit jeder Menge Humor punkten. Die Comedy-Reihe schafft es, dem Leser ein „Gute-Laune“ Gefühl zu vermitteln und sorgt für einige laute Lacher. Was mir an „Shojo-Mangaka Nozaki-kun“ so gefällt, ist der recht erwachsene Humor. Außerdem vereint die Reihe die Genre Comedy und Romance miteinander, was für eine tolle Abwechslung sorgt.
In diesem Band lag der Fokus auf den Nebencharakteren, also die Mitschüler und den Redakteur, von Nozaki und Chiyo. Außerdem tritt Nozaki mit seiner doch recht unbeholfenen Art in Sachen Liebe wieder mal in einige Fettnäpfchen und kann die Signale von Chiyo gar nicht verstehen.
Mir wachsen die Charaktere mit ihren Eigenarten immer mehr ans Herz und werden mir immer sympathischer.

Außerdem fande ich diesen Band tatsächlich bisher am besten und witzigsten, da teilweise such Ausschnitte aus den Vergangenheiten der Charaktere gezeigt wurden. 😊


Die Reihe „Shojo-Mangaka Nozaki-kun“ ist jedes Mal aufs Neue ein kleines Highlight für mich, da ich hier beim lesen einfach nur abschalten und herzlichen lachen kann!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s